"93 % der Kneipen sind der Meinung, dass Hintergrundmusik eine bessere Atmosphäre für die Gäste schafft" PRS

Background Music For Bars

Für einen Drink anhalten, für die ganze Nacht bleiben…

Locken Sie mehr Kunden in Ihre Bar, indem Sie mit speziellen, auf die Bar ausgerichteten Musikkanälen oder maßgeschneiderten, markenspezifischen Playlists für Stimmung sorgen. Planen Sie Ihre bevorzugten Musikkanäle für den gesamten Abend, um die geschäftigen Zeiten nach der Arbeit und die ruhigeren Zeiten zu berücksichtigen. Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Gäste wohlfühlen, indem Sie ein bestimmtes Genre und ein bestimmtes Tempo beibehalten, während sie sich für den Abend einrichten, und variieren Sie dann die Lautstärke, wenn Sie die Besucherzahlen erhöhen und die Stimmung anheben. Auracle Sound bietet Ihnen eine große Auswahl an kommerziellen Musikkanälen, die für den Einsatz in Bars entwickelt wurden und für öffentliche Auftritte lizenziert sind.

Von hochmodernen Cocktailbars über gehobene Hotelbars bis hin zu traditionellen Country-Pubs – genau wie bei den Getränken kommt es auch hier auf die richtige Mischung an.

Hintergrundmusik hat einen enormen Einfluss auf die Atmosphäre einer Bar und die Fähigkeit, den Umsatz zu steigern, die Arbeitsmoral des Personals zu erhöhen und die Erfahrung Ihrer Kunden zu verbessern.
Wir haben Musikkanäle wie Jukebox Classics, Mellow Pop, Funk, Soul und Jazz sorgfältig auf die Anforderungen von Bars abgestimmt. Diese Kanäle werden täglich aus Tausenden von Neuerscheinungen, Klassikern und Wiederveröffentlichungen handverlesen und gemischt, um jederzeit eine spontane Auswahl zu treffen.

tablet
benefit-image

Top-Tipps für Bars und Restaurants

1 – Spielen Sie in den Pausen langsamere Songs, um den Umsatz mit Getränken und Desserts zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen!

Studien zeigen, dass langsamere Musik die Gäste dazu verleitet, länger zu bleiben und bis zu 40 % mehr Geld für Getränke und Desserts auszugeben, vor allem in den Pausen!

Indem Sie mit langsamer, ruhiger Musik eine entspannende Atmosphäre schaffen, können Sie die Zufriedenheit Ihrer Gäste steigern. Eine andere aktuelle Studie hat gezeigt, dass helle und laute Umgebungen die Kunden zu übermäßigem Essen verleiten können.

Wenn Sie das Tempo drosseln und die Lautstärke herunterdrehen, bleiben die Gäste länger und sind zufriedener!

2 – Maximieren Sie die Stoßzeiten, indem Sie die Lautstärke erhöhen und Lieder mit höherem Tempo spielen

Wenn Sie die Lautstärke erhöhen und das Tempo hoch halten, können Sie mehr Kunden bedienen.

Mehrere Studien der letzten Jahre haben ergeben, dass das Tempo der Musik einen Einfluss auf unser Zeitempfinden hat. Im Grunde genommen wird unsere Zeitwahrnehmung proportional vom Tempo der Lieder beeinflusst, die wir hören. Wenn Sie elektronische Musik mit hohem Tempo hören, kann es Ihnen so vorkommen, als würde die Zeit viel schneller vergehen, als sie tatsächlich ist. Wenn Sie dagegen Musik mit langsamem Tempo hören, scheint die Zeit viel langsamer zu vergehen, als sie es tatsächlich tut.

Diese Eigenschaft der menschlichen Natur ermöglicht es Ihnen, die Zeitwahrnehmung Ihrer Kunden anzupassen, je nachdem, welches Verhalten Sie von ihnen erwarten. Das Beste an diesem Tipp ist, dass Sie die Gäste von ihrem Tisch „lösen“ können, ohne dass diese sich unwillkommen fühlen. Sie brauchen ihnen nicht zu sagen, dass Sie den Tisch brauchen, wenn ihre innere Uhr ihnen sagt, dass sie zu viel Zeit mit Essen und Trinken verbracht haben!

tablet

3 – Drehen Sie die Lautstärke auf, um den Getränkeverkauf anzukurbeln

Wenn Sie die Küche geschlossen haben und den Gewinn maximieren wollen, während alles für den nächsten Tag vorbereitet wird, ist die Bar wahrscheinlich die beste Wahl. Um das Beste daraus zu machen, drehen Sie die Lautstärke auf!

Mehrere Studien, von denen einige bis ins Jahr 2008 zurückreichen, haben einen Zusammenhang zwischen dem Alkoholkonsum und der Lautstärke der gespielten Musik festgestellt. Einfach ausgedrückt: Bei lauter Musik wurde häufiger Alkohol bestellt.

Die Forscher, die hinter der Studie stehen, stellten eine sehr interessante Hypothese auf, warum das so ist. “Erstens, in Übereinstimmung mit früheren Forschungen über Musik, Essen und Trinken, könnten hohe Lautstärken eine höhere Erregung verursacht haben, was die Probanden dazu veranlasste, schneller zu trinken und mehr Getränke zu bestellen“.

Brauche ich eine Lizenz, um in meiner Bar oder Kneipe Musik zu spielen?

Wenn Sie in Ihrem Geschäft oder Ihren Geschäftsräumen Musik abspielen, sind Sie gesetzlich verpflichtet, eine TheMusicLicence von PPL PRS zu besitzen. Die von Geschäftsinhabern für TheMusicLicence erhaltenen Zahlungen werden dann an Komponisten, Texter, Tonkünstler, Musiker, Musikverlage und Plattenfirmen weitergeleitet. Beispiel:  Wenn Sie in einem Ladengeschäft (100 m² oder weniger) Musik für Kunden spielen, könnte Ihre kombinierte jährliche Musiklizenz für ein Einzelhandelsgeschäft etwa 307 £ (ohne MwSt.) kosten. Es kann ein Aufschlag von 50 % erhoben werden, wenn Musik abgespielt wurde, bevor eine ordnungsgemäße Lizenz erteilt wurde.

Für größere Räumlichkeiten gelten höhere Sätze.

Kann ich webbasierte Streaming-Dienste wie Spotify, iTunes Radio, Napster usw. nutzen, um Musik in meiner Bar abzuspielen?

Nein, in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, denen Sie bei der Registrierung eines Kontos zustimmen, steht eindeutig, dass diese Dienste nur für die persönliche, nicht-kommerzielle Nutzung bestimmt sind:

Spotify

Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben, sind Spotify Free- und Premium-Konten nur für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt.

iTunes

VERWENDUNGSREGELN

(i) Sie sind berechtigt, iTunes-Produkte nur für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch zu nutzen. Einzelheiten zu Ihren Rechten und Einschränkungen bei der Nutzung der iTunes-Produkte finden Sie unter:

Napster

“Die über die Anwendung bereitgestellten Dienste dürfen nur für Ihren persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch genutzt werden. Sie erklären sich damit einverstanden, (i) nicht zu vervielfältigen, aufzuzeichnen, weiterzusenden, weiterzuverteilen, zu verbreiten, zu verkaufen, zu vermieten, zu verleihen, zu senden, zur Verfügung zu stellen, der Öffentlichkeit mitzuteilen, öffentlich aufzuführen…”

Bieten Sie spezielle Bar-Playlists an?

Wir haben einen “Bar House”-Kanal eingerichtet, der mit einer Auswahl aktueller und klassischer Bar-Grooves sowie den neuesten Bearbeitungen und Re-Edits speziell für Bars geeignet ist. Viele unserer anderen Kanäle wie Pop, Mellow Pop, Nu_Jazz und andere eignen sich ebenfalls für eine Barumgebung.

Kann ich das Tempo anziehen?

Ja, mit einem Mausklick können Sie in der App den Kanal wechseln, um das Tempo zu erhöhen oder zu verringern. Sie können die Kanäle sogar so programmieren, dass sie im Laufe des Tages und der Woche auf- und absteigen.

Sprechen Sie jetzt mit einem unserer Musikberater.

Wenn Sie als Barbesitzer Ihre Musik verbessern möchten, sollten Sie die Auracle Sound App ausprobieren und sofortigen Zugriff auf handverlesene Wiedergabelisten für Ihr Unternehmen erhalten.